Zum Inhalt springen
14. Mai 2013 / Ernst Zolkowski

+ Hotel & Gaststube „Metropol“, Potsdamer Straße 45

Seestadtpresse Bremerhaven – Als sehr empfehlenswerte Gaststätte liegt das „Metropol“ mit Sicherheit an einem höchst ungewöhnlichen Ort, nämlich unmittelbar am Rande des Leher Rotlichtviertels. Eingeweihte wissen: Zwar bleibt die Szene direkt im Blickfeld, aber von irgendwelchen negativen Auswirkungen kann ich bisher nichts berichten – im Gegenteil, weil sonst gerne Dämonisiertes hier zum Teil eines (zugegeben: eher unalltäglichen) Alltags wird.
P1010550

Weitere Einzelheiten über das „Metropol“ brauchen hier nicht berichtet werden, weil die Chefin Ute Frommer-Müller zusammen mit ihrem Mann Werner für eine prima Webseite gesorgt hat, wie durch einen >>>Klick an dieser Stelle zu sehen ist. Eine weitere funkelnde Webseite kann >>>hier angeklickt werden.

Telefonisch zu erreichen ist das „Metropol“ unter der Nummer 0471-52392.

***********************************************************************************************

Hier noch ein Beispiel für die Aktivitäten, die vom Metropol und vom Verein der Freunde des Metropol ausgehen:

Metropol Straßenfest (1)

Am 13. Juli 2013 wurde ein ganz kleines, aber berührendes Straßenfest organisiert – mit Live-Musik und anderen Darbietungen auf der mobilen Bühne, Bratwurst und Bier, Flohmarkt und Tombola.

Mit kühlem Herzen von außen betrachtet, war das vielleicht wenig spektakulär. Aber tatsächlich handelte es sich um ein eigenständig und eindrucksvoll organisiertes Zeichen, dass das Wohnquartier in unmittelbarer Verbindung mit der Lessingstraße sehr bunt und lebendig ist und dass das ungewöhnliche Nebeneinander durchaus funktionieren kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: