Zum Inhalt springen
12. September 2011 / Ernst Zolkowski

+ Fahrradgeschäft Erwin Oster, Hafenstraße 127

Seestadtpresse Bremerhaven –

Im Fahradgeschäft von Erwin Oster in der Hafenstraße 127 (ehemaliges City-Kino) geht einem regelmäßig das Herz auf, stellt Seestadtpresse-Leser Uwe Jürgensen vergnügt fest und liefert eine Begründung, die ich selbst nach eigenen Erfahrungen im Grundsatz bestätigen kann (einmal hörte ich etwas anderes: Mein Sohn berichtete, Erwin Oster habe auf ihn etwas mürrisch gewirkt, aber als ich ihn später darauf ansprach, zeigte er sich ganz erschüttert; da müsse wohl etwas schief gelaufen sein, meinte Erwin Oster entschuldigend).

Originalton Uwe Jürgensen:  „Ich bin als passionierter Viel- und Ganzjahresfahrer seit Jahren Dauerkunde bei Erwin und kann nur das Allerbeste über seinen Service berichten. Alle Reparaturen werden schnell und professionell ausgeführt, bei kleineren Aufträgen sogar sofort ! Ein Viertelstündchen und das Ganze ist schon erledigt. Und dann die Preise ! Niedriger geht es gar nicht. Aktuelles Beispiel: Einbau eines neuen Gepäckträgers (allerdings handelte es um ein gebrauchtes Exemplar) in der soeben beschriebenen Weise und dann die knappe Meldung an die nette Dame im Verkauf: „Fünf“ (Euro). Da geht einem regelmäßig das Herz auf.“

Gelegentlich sind auch Hinweise zu hören, die beispielsweise den inneren Ablauf im Geschäft betreffen. „Wenn ich nicht selbst mit dem Schrauber reden kann, dann ist das nichts für mich“, sagte mir ein Bekannter. Ich kann das teilweise bestätigen: Wenn ich nur eine neue Birne oder Fahrradkette brauche, dann muss nicht der Chef nach vorne kommen. Habe ich aber Fragen zu einer möglichen Reparatur, dann möchte ich das in vielen Fällen gerne mit dem „Schrauber“ persönlich besprechen. Über solche Anmerkungen könnte vielleicht noch einmal nachgedacht werden…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: